vorherige Seite nächste Seite

  
Kids-News
Ausgabe 16

Vorwort S. 1
Interessantes S. 2
Die Weinrebe S. 3
Der Mensch S. 4
Die Frucht S. 5
BIBEL-NEWS S. 6
Elisabeth S. 7
Bibel-Comic S. 8
Vertrau mir nur/Teil 4 S. 9
Missionsbericht S. 10
Nicht bunt! S. 11
Basteln/Rätseln S. 12
Wer ist Gott S. 13

Vertrau mir nur!
-Teil 4-

    Teil 3 Teil 4    

Was bis jetzt geschah: Pastor Gerhard trifft zwei Straßenkinder. Zusammen ziehen sie los um Arbeit zu suchen. Dabei rettet Pastor Gerhard eine alte Frau vor dem Überfahren. Sie nimmt sie mit zu sich nach Hause..

Klaus und Mark sitzen, seit sie bei Oma Hanna (so dürfen sie sie nennen) angekommen sind, auf einem riesigen Sofa und haben schon so allerhand an leckeren Speisen in sich reingeschaufelt. Natürlich bekommt Pastor Gerhard auch was ab und nebenbei erzählt er, wie er die Straßenkinder getroffen hatte. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon fängt es an dunkel zu werden. Pastor Gerhard sagt: „Ich glaube wir müssen Oma Hanna jetzt verlassen, um uns ein Nachtquartier zu suchen." Klaus und Mark seufzen auf und rutschen noch tiefer in das bequeme Sofa. „Kommt gar nicht in Frage," sagt da Oma Hanna. „Ich habe hier genug Platz und ihr könnt heute Nacht hier schlafen." Den Ton, den Oma Hanna angeschlagen hat, duldet keine Widerrede. Klaus und Mark stoßen einen lauten Hurraschrei aus. Oma Hanna zwinkert den Beiden zu und sagt: „Na dann will ich mal das Abendessen machen und ihr könnt in der Zwischenzeit die Betten beziehen, kommt ich zeig euch euer Zimmer". Ohne Murren und Klagen gehen sie mit und machen sich an die Arbeit. Als Oma Hanna etwas später ins Zimmer schaut, muß sie schmunzeln. Die zwei liegen angezogen, so dreckig wie sie sind, in den Betten und schlafen. Leise schließt sie die Tür. Oma Hanna und Pastor Gerhard essen alleine, dabei erzählt Oma Hanna folgendes: „Ich hatte zwei Söhne, die erzählten überall den Menschen von Jesus und beteten mit ihnen und viele wurden geheilt. Die Regierung verbot dies, da es Hexerei sei, wie sie sagten. Doch meine Söhne hielten das Verbot nicht und wurden zum Tode verurteilt. Das war sehr traurig für mich. Heute Nacht aber sprach Gott zu mir. Er sagte: ‘Heute wirst du deine zwei Söhne wiederbekommen’ und ja wie soll ich sagen, ich glaube, das sind die zwei die da nebenan schlafen. Sie brauchen doch jemand der sich um sie kümmert, oder?" Pastor Gerhard starrt sie sprachlos an. Dann sprudelt es aus ihm heraus: „Halleluja, Gott ist wirklich großartig. Ich habe die ganze Zeit dafür gebetet, daß Er mir doch zeigt, was ich mit den Kindern machen soll. Und nun bist du bereit für sie zu sorgen." „Naja kümmern kann ich mich um sie und Platz zum Schlafen habe ich genug, nur, nur..."Oma Hanna druckst herum , wie soll sie das dem Pastor sagen? „Nur, Geld fürs Essen und für die Kleidung das habe ich nicht. Vielleicht für ein, zwei Monate aber dann wird es knapp." Pastor Gerhard schaut sie an und sagt: „Lass uns zusammen beten und dem Herrn vertrauen." Das taten sie und danach gingen sie in ihre Zimmer.

Bis jetzt wissen Mark und Klaus noch nichts von alle dem, denn die Beiden haben abgemacht, ihnen erst dann etwas zu sagen, wenn alles feststeht, damit sie nicht enttäuscht werden. Doch woher sollen sie das Geld nehmen oder bekommen? Fragen über Fragen. Wie es weiter geht, erfährst du das nächste Mal.

 

  
  
vorherige Seite nächste Seite

zum KIDS-NEWS Archiv
__________________________________________________________________________________
KIDS-WEB | Newsletter | Bibel | Copyright | Impressum | Kontakt | Sponsoren | KLMJ-Team